Im Rahmen von Workshops kann Ayurveda mit allen Sinnen erschmeckt, erfühlt, gehört, fast schon absorbiert werden. Von der kurzen Auszeit im Alltag bis zur Erfahrung die das Leben verändert ist alles drinnen.

Nächste Termine:

Ayurvedische Detox/ Reinigungskur
9.10. 17:00 Kick Off | 15.10. 15:00 Fastenbrechen | nähere Infos

13.10. Thementag HEALING KITCHEN

Alte Traditionen wie Indisches Ayurveda, Traditionell Chinesische Medizin und Traditionell Europäische Heilkunde betrachten Ernährung seit jeher als fixen Bestandteil eines ganzheitlichen Gesundheitssystems.

Wenn wir uns neben Kalorien und Vitaminen auch für die energetische Wirkweise von unserer Nahrung interessieren, können uns die alten Traditionen gute Wegweiser sein.

Wir können mit ihrer Hilfe Krankheiten vorbeugen, Ungleichgewichte ausgleichen und dafür sorgen, dass Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht bleiben oder dieses wiedererlangen.

„Healing kitchen“ zeigt, wie die Jahrtausende alten Ernährungslehren aus Ost und West uns unterstützen können, auf genussvolle und sanfte Weise die körperlichen und geistigen Herausforderungen unseres modernen Alltags zu meistern.

15:00 – 18:30 Healing Kitchen – der Kochkurs

Die TeilnehmerInnen kochen gemeinsam mit Autorin Anja Haider-Wallner ein „Healing Kitchen“ Menü und erfahren nebenbei viel über wirksame Zutaten, Zubereitungsformen und individuelle Aspekte. Hausmittelchen und Tipps für den Alltag inklusive.

Beitrag: 49 Euro inkl. 10 Euro Gutschein für das Buch

19:00 Buchpräsentation mit buchwelten

Die Autorin erzählt über ihre Erfahrungen und die Entstehung des Buches, das mehr als ein Kochbuch ist. Es gibt einen Überblick über die 3 großen traditionellen Ernährungs-Systeme und arbeitet ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede heraus. BesucherInnen erfahren Wissenswertes für mehr Wohlbefinden im Alltag und können die Speisen, die im Kochkurs gekocht wurden, verkosten.

Freie Spende (für die Zutaten)

 

 

Für spezielle Angebote einfach nachfragen - gern auch in Schulen und Unternehmen